BOOTE


im Bau im Bau im Bau
(Die Seite dient noch hauptsächlich als 'Platzhalter')

Das praktische Üben für unsere Kurse erfolgt auf vereinseigenen Booten:
Gesegelt wird auf dem Haselünner See mit der Menteu, einigen Piraten, Optis etc. Es liegen auch Privatboote am Steg, diese dürfen z.T. mitbenutzt werden.
Die praktische Motorausbildung erfolgt auf der Ems und dem Dortmund-Ems-Kanal, da der See nur in Ausnahmefällen mit einem Motorboot befahren werden darf.
Bilder von den Booten sind vorgesehen, müssen aber noch gemacht werden. Als Ersatz ein Bild des neuen Schwimmstegs, die weiter genutzte ältere Steganlage ist nicht abgebildet. Wer das Vereinsgelände kennt, wird merken, dass das Bild vom alten Steg aus gemacht wurde. Auch sind ja bei genauerem Hinsehen drei Boote in Teilansichten zu sehen... :-)


Zwei Ergänzungen seien hier noch angebracht:
1.) Die Menteu hat leider Wasser gezogen und liegt 'sehr tief' im Wasser, da ist ein längeres Austrocknen und Reparieren in der 'Vereinswerft' angesagt...
2.) Ein 'neues' Gebraucht-Boot, die Elektron, wird vermutlich die Rolle der Menteu übernehmen (Ein Foto habe ich noch nicht)
2005:
Es stimmen hier einige Dinge nicht mehr. Das Foto ist falsch, da die Steganlage erneuert wurde etc...