Pressespiegel

Die Presse ist, auch im Zeitalter des Internets, das führende Medium. Ich versuche hier Presseartikel über uns zu dokumentieren. Dabei gibt es technische Probleme: Als gut lesbares Bild fallen einige Kilo- bis Megabyte als Übertragungsvolumen an und das Scannen von gerasterten Bildern führt zu zahlreichen Artefakten.
Ich hoffe, ich habe einen fairen Kompromiss gefunden.


Stegeinweihung

Letzte Meldung: Nachdem die Steganlage fast schon eine Saison fertig ist und auch der Rasen sich aus der Erde streckte, haben wir jetzt die offizielle Stegeinweihung "geschafft"!

Der Zeitungsartikel



Meppener Tagespost
Dienstag, 30. April 2002:

Meppener Tagespost am Dienstag, den 30.04.02, GIF-Bild



Meppener Tagespost
Samstag, 16. März 2002

Bootsstege beschädigt

Haselünne
Der Bootsclub Haselünne hat große Hochwasserschäden an seinen Anlagen zu beklagen. Neben den üblichen allgemeinen Aufräumarbeiten sind fast alle Stege und Zuwegungen des Bootsclubs reparaturbedürftig. Durch die Urkraft des Wassers sind an der älteren Anlage an den Schwimmstegen die Auftriebskörper verrutscht und haben erhebliche, teilweise irreparable Schäden zurückgelassen., weil sie quasi aus dem Wasser herausgedrückt und wellig geworden sind. Am Ufersteg wurde durch den Auftrieb die Stützbalken zu einem großen Teil aus dem Boden gezogen. Solche Hochwasserauswirkungen gab es noch nie vorher, ebenso die an der Pflasterung und Slipbahn. Ein Slippen der schweren Boote ist ohne Reparatur nicht realisierbar. Die Aufräum- und Reparaturarbeiten sind langwierig und schwierig und müssen schnellstmöglich beginnen, weil die neue Saison unmittelbar vor der Tür steht, teilt der Bootsclub mit. Das traditionelle Ansegeln findet in diesem Jahr am 4. und 5. Mai statt. Im nächsten Jahr wird der Verein sein dreißigjähriges Bestehen feiern, ein Jubiläum, zu dem auch nicht ortsansässige Club- und Vereinsfreunde geladen werden.



Meppener Tagespost vom Mittwoch, dem 17.10.2001:

Ereignisreiches Jahr für BCH

Haselünne

Der BCH Haselünne hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Vieles wurde verändert, manches verbessert, so dass sich den alktiven Mitgliedern ein völlig neues Bild vom aktiven Vereinsleben präsentierte. Eine rege Teilnahme konnte man am diesjährigen Haselünner Fest "See in Flammen" feststellen. Ein beschauliches Szenario auf dem Wasser waren die beleuchteten Boote, die dem bunten Feuerwerk - natürlich mit entsprechendem Abstand - entgegensegelten. Im August war der BCH wieder in Holland zum Segeln auf der "Blauen Hand". Am 25./26. August fanden auf dem Zwischenahner Meer die "German Open 2001" statt. Teilgenommen haben (Fun) Hubkielboote. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Insbesondere für unser Clubmitglied "Hilmar Schote". Er nahm an dem bunten Spektakel teil und erreichte mit seinem Team nach vier gelungenen Wettfahrten den sechsten von 19 Plätzen. Im September war der Bootsclub Haselünne bei der Veranstaltung an der Stadthalle, dem Kindertag, um der Jugend zu zeigen, wie interessant das wundervolle Hobby rund um den Wassersport sein kann. Am 20./21. Oktober findet das Absegeln statt.




EL am Sonntag vom Sonntag, dem 06.05.2001:

EL am Sonntag 06.05.01, JPG-Bild


Meppener Tagespost vom Montag, dem 09.04.2001:

Meppener Tagespost 09.04.01, Bitmap